Frühlingserwachen

Hallo ihr Lieben!

Falls hier noch irgendjemand mitlesen sollte…danke für deine Geduld ;-).

Nicht das bei Schwanders im Woanders nichts los gewesen wäre…ich habe mir lediglich eine Onlinepause verordnet, um ein wenig Abstand zu gewinnen und offline darüber nachzudenken, wie der/das Blog sich zukünftig entwickeln soll. Wir sind ja nun schon seit mehr als einem Jahr in der neuen Welt und der Alltag ist eingekehrt. Wir haben uns hier bestens eingelebt und stossen nicht mehr ständig auf kulturelle Eigenarten, die einen Blogpost wert wären. Ich habe mir daher überlegt, was euch interessieren könnte und wie ich den Schreibprozess etwas strukturierter gestalten kann.

Mit dem Ergebnis, dass es ab jetzt wöchentlich wiederkehrende Kategorien geben wird. Gleich nach diesem Post geht’s los…

Ach so, falls ihr wissen wollt, was in den letzten drei Monaten so los war, hier ein kurzer Abriss:

Nach langem Hin-und Her und nervenzehrenden Verhandlungen mit unserem Vermieter, hat Philipp es geschafft, unseren Mietvertrag um drei Jahre zu verlängern. Wir müssen also nicht umziehen und die Kids können an ihren jeweiligen Schulen bleiben.

image
Home, sweet Home…

Die Frühlingsferien haben wir in Texas verbracht, aber dazu mehr in einem anderen Post…

Texas Stern

Matteo ist jetzt acht – mein Gott, wie die Zeit vergeht!

Matteo's 8. Geburtstag
Matteo’s 8. Geburtstag

Da es im April noch ziemlich frisch war, sind wir in einen Indoor-Wasserpark nach Ohio gefahren und hatten jede Menge Spass.

Matteo auf dem Surfbrett

Chiara auf dem Surfbrett

Eine Woche später haben wir Philipp’s Geburtstag gefeiert. Der Zufall wollte es so, dass am darauffolgenden Wochenende Jay Leno im Fox Theatre  in Detroit im Rahmen einer Benefizveranstaltung der Non-Profit-Organisation Forgotten Harvest zu Gast war. Ich fand, das wäre ein toller Anlass, um seit Langem mal wieder zu zweit auszugehen. Die Ticketeinnahmen kamen zu 100% Forgotten Harvest zu Gute. Diese Organisation verteilt vollkommen intakte Lebensmittel, die sonst von Supermärkten, Restaurants oder Farmbetrieben im Müll landen würden, direkt an bedürftige Menschen in und um Metro Detroit. So bekommen Menschen in finanziell schwierigen Situationen Zugang zu qualitativ hochwertigen, frischen und gesunden Lebensmitteln und der unsäglichen Nahrungsmittelverschwendung wird zumindest ein Stück entgegengewirkt.

Der Abend war toll. Schon das Fox Theatre  allein ist einen Besuch wert und der ehemalige Tonight Show Host, Jay Leno ist live ein echtes Erlebnis.

 

Fox Theatre
Fox Theatre

Philipp und ich

Jay Leno
Jay Leno

Die Fussball-Saison ist in vollem Gange, so dass wir an den Wochenenden immer zu ein bis zwei Spielen von Matteo’s Club SASA Sting pilgern.

Dritter Platz am Northville Cup
Dritter Platz am Northville Cup

Und last, but not least: Wir haben ein neues Familienmitglied:

Ducati Scrambler
Ducati Scrambler

Hi 5

Sonnig, warme Grüsse aus dem schönen Michigan.

Comments · 2

    1. Das kann aber nicht sein. Es steht seit Sonntag in unserer Garage – mein Mann ist auf Dienstreise und ich fahr damit eher nicht ;-)…

Lasst uns wissen, was ihr denkt!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: